Starkwind

Donnerstag,13.10.16

Der für heute angesagte Starkwind bläst schon seit Mitternacht. Wir haben die Mooring gekürzt, das Heck weiter vom Steg weg gezogen und ASHIA gut gg. das Nachbarboot abgefendet. Die Windanzeige geht hoch bis 35 kn, es heult in den Wanten und die Festmacherleinen knorzen und quietschen. Dazu immer wieder heftiger Regen, gemischt mit salzigem Spritzwasser, das hoch über die Kaimauer spritzt. Kein Vergnügen draußen!

 

Abends trauen wir uns doch raus, gehen essen. Der dicke Kater vom Lokal leistet uns Gesellschaft. Springt auf die Bank neben Armin, streckt sich aus und lässt sich genüsslich den Bauch kraulen. Draußen biegen sich die Palmen im Sturm. So soll es noch bis morgen abend weiter gehen.

20161013_190032_auschnitt

Autor: Nicole

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert