Endspurt!

Freitag, 18. November 2016
Räumen, Aufräumen, Verstauen, alles, was noch nicht in den Schränken und Bilgenfächern untergebracht ist, muss heute seinen Platz bekommen. Unterwegs wird sich alles bewegen, was nicht 100% fixiert ist. Und es wird Lärm machen dabei. Letzte Emails werden geschrieben, die Tauchflaschen gefüllt, bis zum Abend ist die To-Do-Liste tatsächlich abgearbeitet. Zwischendrin kommen erst Siggi und Wolfgang von NEREUS und dann Iris und Alexander von OCEANICA vorbei, um uns eine gute Überfahrt zu wünschen.
Wir laden Guthaben auf das Konto der Yellow Brigg. Jetzt wird ab morgen (hoffentlich) unsere Schiffsposition zweimal täglich via Satellit abgegeben. Abends treffen wir uns auf ein Abschiedsbier mit Margrit und Kurt von ULTIMA und Gaby und Wolfgang von MON AMOUR im La Cubierta bei Yves. Schweizer Schokolade von Margrit und von Gaby selbst gebackene Plätzchen und eine Flasche Sekt, verziert mit einem gehäkelten Tannenbaum, ergänzen unsere Vorräte. Von Yves gibt es eine Flasche Rotwein und 2 Zigarren mit „La Cubierta“ und seiner Position auf der Banderole. Die sollen wir rauchen, wenn wir Martinique erreicht haben und ein Beweisfoto schicken! Oh weh! Ich habe noch nie im Leben eine Zigarette geraucht, und jetzt soll ich mit einer Zigarre beginnen! Das wird wohl besser nur ein Schwarz-Weiß-Foto, muss ja nicht gleich zu erkennen sein, dass ich grün im Gesicht bin!

20161118_221133_blog

20161118_221441_blog

20161118_221520_blog

20161118_221544_blog

3 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.