Tag 6 auf See

Montag, 6. März 2017
Der gestrige Sonntag verläuft ereignislos. Unter französischen Farben, mit dem blau-weiß-roten Genaker und dem gleichfarbenen Besan-Ballooner, segeln wir den Tag über. SHAMAL segelt in geringem Abstand mal hinter, mal neben uns her. Nachmittags setzen sie ihren riesigen Parasailor. Nationalbewusst ist er in rot gehalten und in der unteren Hälfte ziert ihn ein weißes Kreuz. Damit sind die Schweizer richtig schnell. Marcel steuert bis auf 100m an ASHIA heran und wir machen unzählige Fotos gegenseitig. Wann hat man schon mal Gelegenheit sein eigenes Boot unter Segeln fotografiert zu bekommen. Abends ziehen schwarze Wolken auf und die bunten Segel müssen runter. Beide Boote fahren under white sails in die Dunkelheit. Die Nacht wird unruhig. Squalls ziehen durch, zwar mit nur bis 20 kn Wind, aber der aus wechselnden Richtungen, die Wellen schütteln uns wieder mal heftig durch, Blitze zucken über den Himmel und es regnet immer wieder. Mit Sonnenaufgang heute morgen verziehen sich die dunklen Wolken, aber es bleibt diesig. Zur Zeit zieht uns das Amel-System plus Besan-Ballooner mit 6 kn vorwärts. Noch 2424 Meilen bis zu den Marquesas!
Nicole und Armin SY ASHIA, SM2k, #357

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert