Erfolgsmeldung

Sonntag, 2. April 2017
Es ist 0945 und es scheint, als ob wir den Tagessieg errungen hätten! Um 0600 steht Armin auf und schaltet den Wassermacher ein: er tropft! An der alten Stelle und an einer neuen! Also alles wieder ausgebaut, die Dichtringe getauscht, alles mit noch mehr Teflonband abgedichtet und ——– zur Zeit läuft er ohne zu tropfen! Armin ist ein Held! Er schafft einfach alles!
Noch während er im Motorraum schwitzt, kommt ein weiteres High-Light des Tages: Nicole findet die Handfunke wieder! Seit dem letzten Tag in Hiva Oa vermissen wir unsere Handfunke. Zuletzt benutzt haben wir sie am Dingi Dock in Hiva Oa, um den Fahrer der Lodge zu rufen. Ein paar Tage später vermissen wir sie erstmals. In der Lodge wurde sie nicht gefunden und das Boot haben wir schon mehrmals abgesucht. Heute endlich kommt Nicole ein Geistesblitz: der Backofen! Und tatsächlich, hinter den Blechen, nur tastbar, liegt die Funke! Wie sie da hingekommen ist? Am letzten Abend in Hiva Oa tobte ein Gewitter über der Bucht und Nicole hat, wie immer bei Gewitter auf See, alle Handys, Tablets, Computer und die Funke in den Backofen gelegt, um sie im Fall eines Blitzeinschlags in einem Faradayschen Käfig geschützt zu haben. Im Seegang ist die Funke dann wohl nach hinten gerutscht und beim Ausräumen wurde sie übersehen. Also ist unser kleiner Klabautermann doch unschuldig, oder hat er sie hinter geschubst?
Nicole und Armin SY ASHIA, SM2k, #357

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert