Opunohu Bay, Moorea

Sonntag, 30. April 2017

Bei SHAMAL ist heute Wandertag! Die beiden Schweizer haben sich eine vierstündige Wanderroute in ein Tal vorgenommen und brechen schon früh um 0600 auf. Wir „fußkranken Deutschen“ verzichten gerne auf dieses Vergnügen bei der Hitze und Luftfeuchtigkeit! Dafür schlafen wir mal aus, frühstücken in Ruhe und um 1030 holen wir den Anker hoch und motoren in die Nachbarbucht. Hier kann man gleich am Eingang hinter dem Riff geschützt ankern und vom Boot aus in glasklarem Wasser schwimmen und schnorcheln. Dementsprechend viele Boote liegen hier. Um 1130 fällt unser Anker schon wieder, auf 3,50m Wassertiefe liegen wir im türkisfarbenen Wasser bei AURORA, LEXINGTON, SKYELARK und SANDVITA. Vom Dingi aus putzt Armin noch mal die letzten Rostnasen von ASHIAs Rumpf, dann kontrolliert er schnorchelnd die Lage des Ankers. Anschließend schwimmen wir zu AURORA. Eileen ist dabei Roststellen mit der Zahnbürste am Heck zu entfernen und Ken kratzt mal wieder den Bewuchs vom Rumpf. Die Arbeit geht auf keinem Boot je aus! Auch ASHIA wächst an der Wasserlinie ein grüner Algenbart! Wird mal wieder Zeit für eine Reinigung!
Am Nachmittag kommt dann auch SHAMAL in die Bucht und ankert ein Stück hinter uns. TBC, TAISTEALAI, OWL, NORTH und SKALLYWAG, schon ist die halbe WARC Flotte wieder beisammen. Wir nutzen das klare Wasser zum ausgiebigen Baden. Armin ist mit der GoPro unterwegs, leider versagt sie genau in dem Moment, als zwei Rochen vorbei ziehen. Eine wirklich riesengroße Wasserschildkröte schwimmt vor unserem Bug und in der Dämmerung zieht ein Hai seine Kreise. Er ist wohl von dem Stückchen Thunfischabfall, das Armin über Bord wirft, angelockt worden. Rita und Marcel kommen zum Abendessen zu uns. Es gibt Thunfischsteak vom Grill mit Reis und Currysauce, hmmmm! Zum Nachtisch werden die kleinen, festen, süßen Bananen gegrillt und mit Rum aus Martinique flambiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert