Nicole darf nicht nach Australien einreisen?

Sonntag, 25. Juni 2017
Den Vormittag verbringen wir damit, die Navionic-Karten von Australien runter zu laden. Die Datenübertragung ist wieder mal bescheiden, es dauert ewig! Danach begeben wir uns auf die Suche nach dem Loch im Bugwulst des Dingis. Seit einiger Zeit verliert der Bug ständig an Luft. Mit Spüliwasser suchen wir die Nähte ab und werden fündig. Am BB-Wulst bilden sich Seifenblasen. Jetzt benötigen wir nur noch den richtigen Kleber!
Anschließend lassen wir das Beiboot ins Wasser, montieren den neuen Mercury und drehen eine Runde im Hafen. Zwei Wasserarme ziehen sich ins Resort, an den Ufern stehen wunderschöne große Häuser mit teils modernster Architektur. Alle haben einen Steg ins Wasser und fast an jedem liegt ein dickes Motorboot. Unser neuer Zweitakter ist lauter und rauer als unser alter Viertakter, die Leistung ist identisch.
Zurück an Bord wollen wir unsere Visa für Australien beantragen. Um den Antrag auf das Antragsformular ausfüllen zu können, muss man ein mindestens 8-stelliges Passwort haben und 5, in Worten fünf, Sicherheitsfragen anlegen! Bei Armin funktioniert dann alles, und kaum ist der Antrag abgeschickt, kommt schon die Genehmigung. Anschließend machen wir die gleiche Prozedur noch mal für Nicole. Bei der Frage nach früheren Namen, wie zum Beispiel Mädchenname, ergibt sich dann wohl das Problem. Im Pass steht „Münch“, das nimmt das Programm nicht, also schreiben wir „Muench“. Damit ist Ende, man soll das nächste Office anrufen! Wie denn, wo denn, was denn? Von Fidschi aus? Da werden wohl die Kinder von zuhause aus aktiv werden müssen und das australische Generalkonsulat in Frankfurt anrufen müssen. Warum hat World Cruising, die alle Daten und Kopien unserer Pässe haben, eigentlich die Visa nicht beantragt?

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert