Iririki Resort

Mittwoch, 19. Juli 2017
Um 0900 wird ausklariert, dann nehmen wir die Flaggen wieder runter. Der Wassertank muss gefüllt werden, eine letzte Maschine Wäsche gewaschen, Bäder geputzt, eben alles, was vor dem Auslaufen so nötig ist. Nachmittags ist wieder Skippers Briefing. Diesmal wirkt Stefano total entspannt und es geht ohne Verständigungsprobleme vonstatten.
Zum Abendessen fahren wir zusammen mit Pia und Terje mit der Fähre hinüber auf die kleine Insel Iririki. Im Restaurant des Iririki Resort lassen wir uns ein leckeres Menü schmecken. Appetitlich angerichtet und freundlichst serviert schmeckt es noch mal so gut! Hier auf Efate werden Rinder gezüchtet, das Fleisch ist wirklich zu empfehlen.
Auf dem Rückweg gehen wir noch in die Markthalle. Der Markt ist 24 Stunden geöffnet von Montag bis Samstag. Die Frauen schlafen zwischen den Tischen und die Kinder darunter auf dem Boden. Es ist viel zu weit und zu teuer täglich nach Hause zu fahren. Das tun sie nur am Wochenende, um frische Waren zu holen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert