Nur Handgepäck

Mittwoch, 23. August 2017
 Noch vor dem Frühstück tragen wir drei große IKEA-Taschen mit Bettwäsche und Handtüchern in die Wäscherei. Als wir die Sachen nachmittags abholen, fragt die Dame, wie wir das bloß alles tragen wollen? Na, so wie wir es gebracht haben, in den drei Taschen! Oh nein, die Wäsche ist in zwei riesigen Plastiktüten verpackt und mit Klebeband fest umwickelt, untragbar! Die drei blauen IKEA-Taschen finden wir sauber zusammengelegt ebenfalls in einer gut verschlossenen Plastiktüte! Da fällt einem doch nix mehr ein!
Die Herausforderung des Tages ist das Packen für die 4 Tage / 3 Nächte in Sydney. Jetstar ist ein Billigflieger wie RyanAir oder AirBerlin, aber das Zukaufen von Gepäck ist hier richtig teuer. So haben wir nur jeder 7 kg Handgepäck frei. Die ersten 7 kg gehen dabei schon drauf für Fotoausrüstung, Laptop, Handys und diverse Ladekabel und Doppelstecker. Bleiben noch 7kg für Klamotten, Schuhe und Kosmetikartikel. Wir packen, wiegen, packen um, bis am Ende jeder auf 7.5kg kommt. Das wird wohl gehen!
Abends wollen wir schnell eine Kleinigkeit essen und gehen zum Griechen am Hafen. Ein Fehler, wir hätten den Russen glauben sollen, die das Lokal getestet haben. Der Koch hat keine Ahnung von griechischem Essen! Der Käse vom Saganaki ist nur halb paniert und wird mit Kichererbsen in italienischer Tomatensauce serviert! Der Fleischspieß ist versalzen und nicht durchgebraten und dem Salat fehlt jegliche Sauce!
Für zwei Stunden kriechen wir noch in die Koje, um Mitternacht müssen wir am Flughafen sein.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert