Fünf Geburtstagskinder

Freitag, 29. September 2017
 Morgens steigt Armin mal wieder hinab in den Hades (immer heißer Motorraum). Das Geheimnis des Ölverlustes im Amelantrieb ist immer noch nicht gelüftet. Fest steht nur, es geht nicht am Antrieb selbst verloren, es ist auch kein Wasser im Öl. Aus einer Gummiplatte stanzen wir eine neue Dichtung für den Schraubverschluss des Ölausgleichsgefäßes und Armin montiert das Ganze an einer etwas zugänglicheren Position am Einstieg, um unterwegs leichter Öl nachfüllen zu können, falls es weiter ausläuft.
Mittags ist ein Pott-Luck-BBQ am Strand angesagt zur Feier diverser Geburtstage. Ken von AURORA und Dietmar von CESARINA hatten zwar schon während der Überfahrt Geburtstag, aber Jörgen von TAKE OFF feiert heute seinen 65. Geburtstag und Garry von SANDVITA seinen 60. Auch Anne von SKYELARK hat heute ihren Jubeltag. Fünf Geburtstage, das ist doch ein guter Grund zum Feiern. Jeder bringt sein Fleisch zum Grillen mit und seine eigenen Getränke. Salate, schwedisches Kartoffelgratin, italienischen Nudelauflauf und Kuchen gibt es mehr als genug für alle. Edwin lässt einen fetten roten Einsiedlerkrebs an einem Stück Wassermelone knabbern. Die World ARC Familie beweist wieder mal, dass sie feiern kann! Da stört auch ein heftiger Regenschauer zwischendrin nicht. Im Gegenteil, unter dem Wasserstrahl, der vom Blechdach kommt, lässt sich das Geschirr hervorragend abwaschen. Zwar werden wir dabei auch nass, aber gegen Süßwasser hat hier keiner etwas einzuwenden!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.