Fahrt in den Süden

Sonntag, 22. Oktober 2017
 Nach Ausschlafen und ausgiebigem Frühstück fahren wir in den Süden der Insel. Dieser Teil der Insel wird hauptsächlich von schwarzer Bevölkerung bewohnt. Zwischen schönen ast alle ein paar Kratzer und Beulen (die Fahrweise der Mauritier ist rau!), Häusern im Kolonialstil finden sich immer wieder ziemlich heruntergekommene Bauten, aber Wellblechhütten sehen wir keine. Es ist fast überall sauber, wirkliche Armut finden wir nicht. Schaut man die Autos an, so haben sie zwar fast alle ein paar Kratzer und Beulen (die Fahrweise der Mauritier ist rau!), aber echte „Schrottkisten“, wie wir sie von anderen Inseln kennen, sehen wir nicht. Kunterbunte Hindu-Tempel stehen neben Kirchen aus grauem Vulkangestein, Moscheen fallen uns nicht auf. Wir besuchen den Strand von Flic en Flac und fahren an einer Reihe vonGolfplätzen und Luxusresorts vorbei. Alle namhaften Hotelgruppen sind vertreten. In Chamarel halten wir zuerst an dem imposanten Wasserfall und schauen dann die „7 Coloured Earth“ an. Durch Vulkanaktivität ist ein Areal mit verschiedenfarbiger Erde entstanden.
Über den Flughafen geht es dann auf der „Autobahn“ zurück. Diese vierspurige Strasse verdient den Namen „Autobahn“ nicht! Sie wird von Kreiseln und Ampeln unterbrochen und Fußgänger laufen an der Seite.
Wir stoppen am Supermarkt und kaufen für`s Abendessen ein. Mit einer gemütlichen Brotzeit klingt der Tag dann aus.

Ein Kommentar

  1. Wow, das war ja mal ein langer Leseabend😊nachdem ihr alles hochladen konntet und wir auch mal wieder Wlan haben😆schön von euch zu lesen, daß alles immer wieder trotz aller Umstände klappt 🤗wir wünschen euch noch viel Spaß mit Kind und überhaupt. Liebe Grüße aus dem leider verregneten Dänemark 🤐

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert