Ein Tag mit Freunden

Sonntag, 10. Dezember 2017, 2. Advent
Gestern ist Birgit wieder auf HANNA eingetroffen. Wir gehen zur Begrüßung, natürlich wird ein Fläschen geöffnet! Während wir dort sitzen, meldet sich Steve, der Südafrikaner, den wir über unseren Blog kennengelernt haben. Er holt uns zum Lunch ab. Mit ihm und Ehefrau Tracy verbringen wir einen interessanten Nachmittag in einem Thailändischen Restaurant am Strand. Wir erhalten viele Informationen über lohnenswerte Ziele in und um Kapstadt. Die beiden Engländer leben seit 37 Jahren hier, sie kennen sich aus! Thanks a lot Tracy and Steve for a wonderfull afternoon!
Auf der Rückfahrt zur Marina passieren wir das Werftgelände. Der Mast von TOUJOURS BELLE ragt unverändert senkrecht in den Himmel, also hat sie den Sturm gut überstanden. Zurück am Schiff ziehen wir uns nur schnell um, dann geht es mit Birgit und Thomas von HANNA zum Abendessen. Wir testen ein neues Restaurant am Hafen, auch hier ist das Steak excellent! In der großen Mall sind zwar alle Läden geschlossen, aber die Eingangstore bleiben die ganze Nacht geöffnet. Die Restaurants sind gut besucht, Leute bummeln wie wir an den Schaufenstern entlang, überall steht Wachpersonal. Am Haupteingang ist eine kleine Winter-Weihnachtsszene aufgebaut und eine Gruppe Sänger unterhält mit Weihnachtsliedern. Die Weihnachtsdekoration in der Mall ist zurückhaltend und geschmackvoll, selbst der riesige, kegelförmige, künstliche Weihnachtsbaum auf dem Vorplatz wirkt nicht kitschig. Wenn uns auch sonst nichts an Advent oder Weihnachten erinnert, hier kann man in Stimmung kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert