Ölwechsel

Dienstag, 19. Dezember 2017
Der Wind hat endlich nachgelassen. Armin geht noch vor dem Frühstück raus auf den Steg und lässt die Drohne fliegen. Leider finden die vielen Möwen die Konkurrenz in der Luft nicht lustig und beginnen die Drohne zu attackieren. Bevor es zu einer ernsthaften Kollision kommen kann, die weder der Möwe noch der Drohne gut bekommen würde, steuert Armin das Teil zurück.
Nach dem Frühstück ist wieder Arbeit angesagt. Ölwechsel und Ölfilterwechsel bei Mr. Yanmar und Mr. Onan sind fällig. Ganz ohne Schweinerei geht das nie ab. Zwei Rollen Küchenpapier werden benötigt und die flexible Teflon-Tortenbodenbackform als Auffangwanne unter dem Generator missbraucht, so ist sie wenigstens zu irgend etwas nutze! Wir könnten das alles auch machen lassen, aber abgesehen von den Kosten hat die Erfahrung uns doch inzwischen gelehrt, dass die Kollateralschäden durch die Spezialisten jedes Mal enorm sind. Also lieber selber machen, da weiß man (Mann) wenigstens, dass es ordentlich gemacht ist!
Nachmittags laufen wir noch mal durch die Waterfront. Ein Soft-Eis schlecken, Schuhe kaufen, Weihnachtsgeschenke shoppen, Aperol Spritz trinken, Pizza essen, so geht der Abend rum. Auf HANNA gibt es noch einen Abschiedstrunk, sie wollen endgültig morgen früh auslaufen.

Ein Kommentar

  1. Erstens: Wer gut schmiert, der gut fährt.
    Zweitens: Selbst ist der Mann. (Und natürlich die Frau).🛠
    Drittens: Möwen mögen offenbar keine Airline-Konkurrenz 🦅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert