Wieder an Bord

Donnerstag, 28. Dezember 2017
Nach dem Frühstück machen wir uns auf in Richtung Autovermietung am Flughafen. Auf dem Weg fahren wir bei Southern Ropes vorbei. Wir wollen die günstige Gelegenheit nutzen, noch ein paar Leinen am Boot zu ersetzen. Doch wir stehen vor verschlossenen Türen, Betriebsferien bis zum 8. Januar. Bei der Canal Walk Mall in Century City finden wir keinen Parkplatz für den Camper, so fahren wir weiter zu Campervermietung. Und da kommt es dann genau so, wie wir befürchtet hatten: der Boss steckt einen der vielen Schlüssel vom Auto ins Schloss der Tür zum Porta Potti, allerdings mit Druck und Kraft, und die sch….. Tür springt auf! Das haben wir uns nicht getraut, wollten nichts kaputt machen! Was lernen wir daraus? Es reicht nicht, sich die Dinge nur zeigen zu lassen, man muss alles einmal selbst betätigen bevor man startet. Ein Angestellter fährt uns dann zurück zur Marina.
Es ist unglaublich, wie viel Staub und Schmutz sich in den paar Tagen unserer Abwesenheit auf und in ASHIA schon wieder angesammelt hat. Während Vanessa durch den Craft Market bummelt und nach Souvenirs Ausschau hält, putzt Nicole mal wieder. Außerdem müssen die Weinflaschen eingeräumt werden! Nachmittags ziehen Mutter und Tochter noch mal gemeinsam zum Shopping los während Armin sich mit den Fotos und Videos der letzten Tage beschäftigt.
Nach all dem vielen Steakessen in letzter Zeit kochen wir heute mal an Bord. Es gibt eine große Schüssel gemischten Salat, Spaghetti und Hascheesauce, so lecker wie zuhause, nur dass das gemischte Hackfleisch nicht von Rind und Schwein ist, sondern von Rind und Strauß!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert