Nix wie weg!

Donnerstag, 1. März 2018

Bis wir nach dem Frühstück die Zimmer geräumt haben, im Hotel ausgecheckt und alles mit dem Dingi auf die Boote gebracht haben, ist es Mittag. Als wir fertig sind zur Abfahrt geht ein sintflutartiger Regen nieder. So warten wir, und endlich um 1400 klart es auf und wir können diese fürchterliche Marina verlassen. An der Ankerkette hat sich ein meterlanges Stück Angelschnur mit Bleigewicht und Haken verfangen. Ich muss eine Schere holen, um die Kette zu klarieren. Außerdem ist das Verbindungsglied zwischen Anker und Kette verbogen, so dass der Anker schief in die Halterung kommt. Also Brasilien war für uns wirklich der totale Reinfall.

Die World ARC Flotte startet ebenfalls heute von Capedelo nach Grenada, allerdings haben sie gut 500 SM mehr zu segeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert