Tobago Cays 2

Dienstag, 27. März 2018

Wir wollen Wasserschildkröten sehen. Mit den Dingis geht es zum Horseshoe Reef nach Baradel. Hier ist eine ausgewiesene und durch Bojen geschütze „Turtle area“. Wir ziehen die Beiboote hoch auf den Strand und schnorcheln durch das Gebiet. Das Wasser ist trüb, kaum Fische, dafür liegen viele große Seesterne auf dem sandigen Grund. Wir entdecken lediglich eine kleinere Schildkröte, die etwas unruhig umherschwimmt. Es sind viel zu viele Leute hier. Wir fahren zurück in den Kanal, hängen die Dingis an TB und schnorcheln am Ankerplatz. Hier ist viel mehr los! Kleine bunte Fische, Stachelrochen und zwei Schildkröten, eine große und eine kleinere, kommen Pamina vor die Kamera.
Den Nachmittag verbringen wir im Pausen-Modus, faulenzen, reden, lesen. Abends gibt es mal wieder einen großen Topf Pasta-Bolognese und einen ziemlich scharfen Gurkensalat, da Bernhard versehentlich das spicy Pizza-Öl statt des Salatöls nimmt.

Ein Kommentar

  1. Hallo Ihr lieben Abenteurer,
    es ist an der Zeit, das ich mich auch mal melde. Falls Eure Pläne weiterhin konkret werden und wir Euch im September in Travemünde willkommen heißen dürfen, so freuen wir uns heute schon auf den Tag Eurer Ankunft um beim“ fest machen“ zu helfen!
    Eure erlebnisreichen Geschichten sind immer wieder spannend zu lesen. Für die letzten Monate Eurer
    einzigartigen, maritimen Reise wünsche ich auch weiterhin immer „eine Handbreit Wasser unter’m Kiel“.
    Viele Grüße von der Ostseeküste.
    James & Annette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.