St. Lucia, Marigot Bay 3; Ein Gehen und Kommen

Dienstag, 3. April 2018

Während Pamina und Bernhard Koffer packen, wird ASHIA aufgetankt. 700 Liter Trinkwasser laufen durch den mobilen Filter in den Tank —– und diesmal passen wir auf, drehen rechtzeitig ab! Außerdem tanken wir 300 Liter Diesel.
Um 1300 verabschieden wir Pamina und Bernhard am Taxistand. Sie fliegen vom National Airport hier nach Barbados und von dort heute Abend direkt nach Frankfurt. Schön war es mit den beiden und die Zeit leider viel zu kurz!
Wir müssen unsere Liegeplätze verlassen und ein Stück tiefer in der Bucht am Steg festmachen, da die vorderen Plätze für zwei Schiffe mit mehr Tiefgang benötigt werden. Zuerst verholen wir ASHIA. Thomas fährt mit uns, bedient die vordere Leine, die vom Marinero an einer Mooring befestigt wird, ich übernehme die Heckleinen. Armin steuert uns problemlos in die Lücke, kurz darauf liegen wir fest. Jetzt fährt Armin auf TB mit, gleiches Spiel, geschafft! Das ist doch mal ein eiskaltes Anlegerbier wert!
Eigentlich wollen wir zum Pool des Capella-Hotels hier oberhalb der Stege, doch wir sehen, dass ZEELAND kurz vor dem Hafen ist und warten auf Edwin und Bianca. Sie bekommen den Liegeplatz neben TB zugewiesen. Bis wir dann am Pool sind, ist die Sonne schon fast hinter dem Hügel verschwunden und es wird zu kühl, um im Wasser an der Poolbar zu sitzen. So schwimmen wir nur kurz und nehmen den Drink in Handtücher gewickelt auf den liegestühlen ein.
Abends testen wir mit ZEELAND und TB das Restaurant des Capella-Hotels. Zwar ist das Essen gut, doch das Preis-Leistungs-Verhältnis passt nicht. Dafür ist das Ambiente wirklich sehr schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert