Und wieder: die Welt ist so klein!

Sonntag, 29. April 2018

Das alles beherrschende Thema ist die Wetterentwicklung. Das Azorenhoch liegt noch zu hoch, um eine problemlose Fahrt nach Horta zu erlauben. Wir wollen keine zwei Wochen hoch am Wind segeln. Eine Vorhersage über 14 Tage ist natürlich gegen Ende wie Kaffeesatzlesen. Wir sind hin und her gerissen zwischen Start am Dienstag mit der Flotte (TAKE OFF, SANDVITA, ALTAIR, TULLA MHOR), die alle einen gewissen Termindruck haben, oder noch ein paar Tage warten und zusammen mit NATHAPE segeln. Armin lässt den Computer immer wieder mit unterschiedlichen Startzeiten und Windwinkeln die Route berechnen, aber eine Entscheidung ist einfach noch nicht zu treffen.
Der Supermarkt hat Sonntag geöffnet, wir versorgen uns mit frischem Obst und sind somit eigentlich startklar.
Nachmittags taucht ein deutsches Ehepaar am Steg auf, wir kommen ins Gespräch und sitzen bald bei uns im Cockpit. Annamaria und Ernst sind seit dem Jahr 2000 mit ihrer Sunbeam 38 GALATEA auf Weltumsegelung. Sie sind Münchner, doch im Gespräch stellt sich heraus, Annamaria stammt aus Biberach, aber ihre Mama aus Wattenweiler, zwei Dörfer von Ichenhausen entfernt. Und unser Schreiner Michael Wirth aus Wattenweiler ist ihr Cousin! Die Welt ist ja soooo klein!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert