Abschied bei Vollmond

Dienstag, 1. Mai 2018

Beim Auschecken in der Marina gibt es gleich wieder Probleme. Der 20$-Schein, den Armin hingibt, ist an einer Seite auf 3mm eingerissen. Die Dame verweigert strikt die Annahme und schickt ihn zur Bank rüber. Auf der Bank will man den Schein auch nicht umtauschen. Armin schimpft lautstark und bekommt am Ende dann doch zwei 10$-Scheine.
Von der deutschen Yacht YEMANIA, die uns gegenüber liegt, kommen Steffi und Thomas an Bord. Sie haben eine große Atlantikrunde gedreht und lassen ihr Boot jetzt per Frachter von Antigua nach Genua bringen. Sie müssen dringend einige Papiere ausdrucken, unterschreiben, einscannen und an die Reederei schicken, aber ihr Drucker streikt. Wir können behilflich sein, ASHIA ist schließlich mit allem bestückt!
Gegen 1200 legen wir endlich ab und fahren zur Tankstelle, wo wir bis 1330 warten müssen, die beiden Jungs sind zum Lunch! Nach dem Tanken verholen wir uns an den Steg der Zollbehörde. Das Ausklarieren geht deutlich schneller als das Einklarieren. Dank e-SeaClear sind die Daten vorhanden und Armin muss nur ein paar Kreuzchen setzen. Customs, Immigration und Port Control sind so innerhalb von 15 Minuten erledigt. Wir fahren raus zum Ankerplatz und lassen unseren reparierten Anker in der Nähe von NATHAPE fallen. 30m Kette auf 3,5m Wassertiefe, das dürfte wirklich genug sein! Wir sind vorsichtig! Aber auch beim Einfahren hält er wieder wie früher!
Nathalie und HansPeter kommen zum Kaffee an Bord, es gibt immer soooo viel zu quatschen!
Abends fahren wir zusammen in ihrem großen Dingi in die Pizzeria Al Porto neben dem Zollsteg. Heute ist hier Happy Hour für Pizza! Bestelle zwei und bezahle eine! Die Portionen sind so groß, dass es für ein Dogy Pack für morgen reicht.
In der Dunkelheit geht es zurück zu den Booten. Es ist sternenklar und als wir uns bei ASHIA voneinander verabschieden geht der Vollmond über der Insel auf. Wir wollen morgen früh starten, NATHAPE muss noch auf das Aufladen ihres Iridium-Kontingents warten und wird uns in den nächsten Tagen folgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert