ZEELAND kommt an

Dienstag, 29. Mai 2018

Heute ist wieder mal ein Regentag. Die Insel liegt seit dem frühen Morgen in Wolken, die Sicht reicht gerade mal bis zur Hafenmauer. Wir frühstücken mit frisch gebackenem Bauernbrot, ein halbes geht zu NATHAPE hinüber. Sie genießen es wie wir! Meine Hoffnung, dass es bis mittags aufklart, erfüllt sich nicht. Die Wäsche hängt im Cockpit und trocknet nicht wirklich!
NATHAPE ist unterwegs zum Einkaufen und auf Inseltour. Hoffentlich sehen sie wenigstens ein bisschen was.
Armin macht eine Zeichnung für eine Vorrichtung, mit der man die Simmeringe am Amel-Antrieb einpressen kann, ohne sie zu beschädigen. Harry gibt die Zeichnung in eine Werkstatt, die das Teil drehen kann. Morgen soll es fertig sein!
Ich räume ein bisschen und putze mal wieder, Armin übt am Keyboard.
Seit dem Frühstück verfolgen wir über AIS die Annäherung von ZEELAND. Um 1615 schält sich das Schiff an der Hafeneinfahrt aus dem Nebel. Sie gehen kurz als vierte ins Päckchen am Empfangssteg. Es gibt eine herzliche Begrüßung im Regen. Dann müssen sie schon rüber in das andere Marinabecken. Heute ist Hochbetrieb im Hafen. Durch das schlechte Wetter verlässt kaum ein Boot den Hafen, es kommen aber beständig neue Schiffe rein. 18 der 29 ARC Europe Boote sind inzwischen angekommen.
Nachmittags ruft Nathalie an. Die Dame vom Laundry Service will um 1800 die Wäsche bringen. Bis dahin werden sie nicht zurück sein. Kein Problem, ich hole die zwei Ikea-Taschen für sie ab. Zwar klart der Himmel gegen 2000 etwas auf, aber es ist so kalt, dass wir den Heizlüfter im Salon einschalten.
Erst um 2130 kommen Nathalie und HansPeter zurück. Draußen ist es kalt und feucht, innen ist es gemütlich warm und es gibt schon wieder sooo viel zu erzählen. Wir haben TonicWater, Nathalie holt Gin, Zitrone und Eiswürfel rüber ———— und plötzlich ist es Mittwoch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert