Lucky we

Freitag, 20. Juli 2018

In der Nacht fängt es an zu regnen und es regnet durch bis mittags. Wir sind glücklich, dass die Batterien gestern so früh kamen, dass wir noch alles fertig machen konnten. Heute bei Regen wäre das kein Spaß gewesen. Muskelkater und Rückenschmerzen sind erträglich, liegt vielleicht am Magnesium, das wir gestern noch hochdosiert eingenommen haben.
Als der Regen mittags nachlässt, gehen wir das Problem der Entsorgung von 13 Altbatterien an. Die Marina kann und darf sie nicht entsorgen??? Aber man ruft in einem Recycling-Hof an und bestellt uns ein Taxi, dessen Ladekapazität für die 325kg ausreicht. Der Fahrer hilft Armin beim Einladen und für 10 Pfund fährt er die Teile fort, ohne dass wir mitkommen müssen. Lucky we!
Nachdem keine groben Probleme mit den neuen Batterien auftreten, räumen wir die Lotsenkoje wieder ein, und in der V-Koje werden die Betten für den nächsten Besuch frisch überzogen. LIDL-Shopping fällt aus, da es immer wieder regnet. Verschieben wir auf morgen, da soll die Sonne scheinen.
Die vorläufige Planung sieht vor, dass wir morgen Nachmittag tanken und dann die Clachnaharry Arbeitsschleuse und die Eisenbahn-Schwenkbrücke passieren und vor der Clachnaharry Sealock übernachten. Diese letzte Schleuse wollen wir dann am Sonntagmorgen bei Hochwasser passieren und uns auf die 400 SM lange Reise hinüber nach Kristiansand in Norwegen machen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert