Am nördlichsten Punkt der Reise

Samstag, 4. August 2018

Hier in Oslo haben wir den nördlichsten Punkt unserer Reise erreicht! Mit 59°54´N sind wir wesentlich näher am Nordpol, als wir in Kapstadt, dem südlichsten Punkt der Reise, mit 33°54`S am Südpol waren. Von nun an wird es südwärts gehen, definitiv nach Hause!
Sonne, Wolken und ein bisschen Regen, heute bietet das Wetter alles. Dabei zeigt das Thermometer angenehme 25°. ASHIA hat heute Wellness-Tag. Waschen, aufräumen, Staub wegsaugen und wischen, ich räume unter Deck während Armin mit Wasserschlauch und Schrubber den Schlamm vom Vorschiff spült und anschließend mal wieder mit Rostentferner, Glitzi und Zahnbürste den vielen Roststellen den Kampf ansagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert