Graue Eintönigkeit

Dienstag, 14. August 2018

War gestern noch alles blau, so herrscht heute graue Tristesse. Wie in der Wettervorhersage angekündigt, regnet es fast den ganzen Tag. Der Himmel ist grau, und wir irgendwie auch. Zwar erholt sich Armin langsam wieder von seinem Infekt, aber dafür sitze ich jetzt mit Halsweh, dickem Kopf und Schniefnase da! Wir lesen, speichern Fotos auf Festplatte und ich pflege den Blog. Ab und zu sehen wir draußen im Regen ein Boot durch den Sund fahren. Gegen Abend ist es trockener, wir laufen am Ufer entlang in Richtung Fähranleger. Die große gelbe Fähre pendelt beständig hin und her, die Benutzung, auch mit Auto, ist kostenlos. Im bestens bestückten Supermarkt kaufen wir Obst und Käse und im Fischgeschäft nebenan noch mal Räucherlachs zum Abendessen. Im Nieselregen geht es zurück auf unser gemütliches Boot. Es ist schon erstaunlich mit wie wenig Raum wir jetzt seit fast zwei Jahren auskommen! ASHIA ist ja nur 16m lang und knapp 5m breit! Wenn ich da an die Größe unseres Hauses denke, befürchte ich fast, dass wir uns anfangs verlaufen werden!

Ein Kommentar

  1. Erstmal gute Besserung für euch 2 😊
    Wenn ihr euch in der Wohnung verlaufen solltet, dann müsst ihr einfach nur ein Zimmer nutzen 😉
    Mit dem Wohnmobil waren auch alle Fähren umsonst 🤗

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert