Dauerregen

Montag, 27. August 2018

Es regnet ohne Pause vom frühen Morgen bis zum Nachmittag, dazu windet es kräftig. Kein Wetter für einen Stadtbummel in Kopenhagen! Erst gegen 1630 reißt es auf, die Sonne kämpft sich durch. Wir nutzen die Gelegenheit, um an Land zu gehen. Das Hafenlokal ist geschlossen. Wir zahlen für eine weitere Nacht unsere Liegegebühr und stöbern durch den großen und bestens sortierten Yachtladen nebenan. Es ist Saisonende und Ausverkauf, aber wir benötigen nichts mehr! Als wir den Laden verlassen, öffnet gerade das Lokal. Cappuccino und ein Stück Kuchen, das ist jetzt genau das Richtige, um die Stimmung zu heben bei dem Sauwetter. Wir bleiben sitzen, nutzen das freie WLan. Am Ende verholen wir uns vom Bistro-Tisch an der Bar eine Etage höher in`s Restaurant und lassen uns Steak mit Gemüse und Salzkartoffeln schmecken. Auf den Nachtisch verzichten wir aber, den hatten wir ja schon als Vorspeise. Kaum haben wir gegessen, ziehen schon wieder schwarze Wolken auf. Zwar meint die Wirtin nach einem Blick in den Himmel, das würde uns nicht erwischen, doch wir beeilen uns zum Boot zu kommen. Und das ist gut so! Kurz darauf beginnt ein heftiger Gewitterregen. ASHIA wird jedenfalls wieder gut vom Salz befreit. Das hat uns die Natur in den letzten Wochen immer abgenommen! Liquid sunshine hat doch auch etwas Positives!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert