Scholle auf Eierkarton

Mittwoch, 29. August 2018

Wir bleiben in Klintholm. Die Frühstücksbrötchen, die Armin um 0900 holt, sind noch warm, die Sonne scheint, so muss das sein! Wir helfen Jörg beim Ablegen, er segelt zurück nach Falsterbo, der Halbinsel unterhalb von Malmö, wo er sein Boot liegen hat. Wir schauen Hafenkino, bis fast alle Boote gegen Mittag abgelegt haben. Nach kurzer Pause beginnt die Vorstellung von Neuem, jetzt mit den ankommenden Booten. Armin hilft einem Einhand-Segler aus Lübeck beim Anlegen, kurz darauf sitzt Manfred bei uns im Cockpit, Kaffee geht immer! Wir erfahren, dass nachdem hier eines der Sanitärgebäude durch einen Brand in der Sauna vernichtet wurde, keine Sauna mehr gebaut wurde.
Abends geht es noch mal zum Fischessen. Dieses Lokal haben wir schon vor vielen, vielen Jahren geliebt. Damals gab es noch „Scholle satt“, es wurde nachgelegt bis zum Abwinken. Heute bekommt man „nur noch“ 2 lecker panierte Schollen, in Butter gebraten und dazu Gurken, Remoulade und Petersilienkartoffeln, einfach zum Reinsetzen! Zuhause werden wir fasten müssen! Nix passt mehr richtig! Wir reden uns ein, dass die Jeans durch das monatelange Liegen im Schrank eingegangen sind! Aber zunächst genießen wir noch!

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert