Schönheitsreparatur

Donnerstag, 19. September 2019
Die Super Maramu hat zu beiden Seiten des Cockpithauses ein Amel-Emblem. Im Laufe der Jahre werden die Farbstreifen matt und brüchig, es sieht einfach schlampig aus. So auch auf ASHIA. Wir haben schon lange vor, diesen Schandfleck durch neue Aufkleber zu ersetzen. Bei NATHAPE haben sie es gemacht und uns gestern einen Satz dieser Farbdrucke mitgebracht. Klar, dass wir da heute ran müssen. Zuerst löst Armin die alten ausgeblichenen Farbstreifen mit dem Heißluftgebläse bei 120° vorsichtig ab. Dann entferne ich mit Aceton die Reste des alten Klebers. Anschließend wird das Emblem sauber in die Aussparungen eingeklebt. Da die Arbeit bei 30° und in der prallen Sonne stattfindet, sind natürlich immer wieder Pausen zum Abkühlen erforderlich und so dauert so etwas schon mal einen Tag! Aber das Ergebnis ist super! Endlich prangt das Amel-Zeichen wieder in leuchtenden Farben auf beiden Seiten. Zwar ist das Rot nicht genau so wie das Weinrot, das wir sonst am Schiff haben, aber es ist das originale AMEL-Rot. Wir sind zufrieden.
Abends gehen wir noch mal in die „Republic Lounge“, wo wir gestern so gut gegessen haben. Heute gibt es Pasta statt Pizza. Der „Agua de Valenzia“ ist der neue „Aperol Spritz“! Cava, Gin, Cointreau, Eiswürfel und frisch gepresster Orangensaft ergeben einen süffigen und erfrischenden Drink. Und gesund ist er auch noch, ist ja Vitamin C drin!








Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert