Sol d`en Serra

Dienstag, 24. September 2019
Nachts steht der Laptop mit dem eingeschalteten Navi-Programm und Ankeralarm neben unserem Bett, so dass wir immer mal einen Blick darauf werfen können. Wir schlafen unruhig, ASHIA schaukelt, aber der Anker hält. Im Laufe des Vormittags verholen wir uns zweimal, um aus dem Schwell heraus zu kommen, aber es wird nur unwesentlich besser. Trotzdem ist diese Bucht wunderschön. Rundherum steile Felsen, ein paar Bungalows in luftiger Höhe, das kleine Restaurant im Scheitel der Bucht, das war`s! Kein Taxi-Boot macht Wellen und außer einem Motorboot mit einem Dutzend feier- und trinkfreudiger junger Leute an Bord stört niemand die Zweisamkeit der beiden Amel. Wir pumpen unser Dingi auf, fahren zu DUSK hinüber, wir schwimmen und faulenzen in der Sonne. Tracey und Steve kommen zum Kaffee zu uns. Natürlich werden wieder Amel-spezifische Probleme erörtert.
Abends, unser Dingi ist schon auf dem Achterdeck verzurrt und wir beenden gerade unser Tortellini-Essen, kommt Steve noch mal vorbei gefahren. Armin soll bitte auf DUSK nach dem Wassermacher schauen! Steve bringt ihn nicht zum Laufen! Zehn Minuten später ist Armin schon wieder zurück! Er konnte helfen!
Gegen Mitternacht wird auf DUSK der Anker hoch geholt, sie starten zur Nachtfahrt nach Mallorca. Wir werden noch hier bleiben und wohl erst in einer Woche folgen.





2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert