Feiertag?

Donnerstag, 3. Oktober 2019
Zuhause ist heute Feiertag, hier unterscheidet sich der Tag für uns nicht von allen anderen. Sonne, Wolken, Wind und Welle, ASHIA schaukelt an der Boje ohne Pause. Erholsamer Schlaf ist was anderes! Ich versuche eine Marina zu finden, in der wir etwas ruhiger liegen. Die Preise sind horrende hier! Dafür bekomme ich ein gutes Hotelzimmer mit Bad und Frühstück! Telefonische Nachfrage ist schwierig, man spricht fast nur spanisch, entweder wird man gleich abgewürgt mit der Aussage „fully oberbooked“, oder man ist pikiert, wenn vor der Buchungsbestätigung die Frage nach dem Preis kommt. Die sind hier vollkommen verdorben! Selbst jetzt, in der Nachsaison, ist es noch völlig überteuert im Vergleich zum Festland. Am Ende buchen wir eine Nacht hier in der Marina, von morgen auf Samstag, und Claus organisiert einen Liegeplatz in El Arenal bei Palma für Samstag auf Sonntag. Am Samstagabend kommen er und Vanessa, die mit einer Freundin schon seit gestern in Palma ist, für eine Woche an Bord, wir wollen, sofern das Wetter mitmacht, nach Korsika mit ihnen segeln.
Abends fahren wir an Land und lassen uns noch mal eine Currywurst mit Pommes schmecken. Anschließend gibt es einen Haus(Schiff)besuch auf DUSK. Tracey hat massive Schulterprobleme, wohl durch das ständige nächtliche Ausgleichen der Schiffsbewegung und Zug, und benötigt ärztliche Hilfe. Ich hoffe, dass das Quaddeln hilft. Nach einem Gin-Tonic geht es zurück auf ASHIA.




Ein Kommentar

  1. Die herrlichen Bilder passen so gar nicht zu den tatsächlichen Verhältnissen auf Mallorca. Schade! Die Freude über euren Besuch macht den Ärger sicher erträglicher. Viel Spaß! 😎

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.