Sonntag in Aguadulce

Sonntag, 14. November 2021
Heute ist erst mal Ausschlafen angesagt. Bei strahlend blauem Himmel trinken wir unseren Kaffee im sonnenwarmen Cockpit. Während Armin mit Kanzleiarbeit beschäftigt ist, mache ich ein bisschen „Hausarbeit“ und genieße lesend die Ruhe im Cockpit.
Es ist Sonntag und ein paar Schritte von unserem Liegeplatz entfernt, wo die Reihe derKneipen und Bars beginnet, da tobt der Bär. Fast ausschließlich junge Leute bevölkern die Szene. Wir gehen nachmittags ein Stück spazieren. Die Hafenmauer ist mit maritimen Motiven bemalt. Dann steigen wir die Stufen hoch zur Bar „Terraza de Puerto“. Am ersten Tisch, an den wir uns setzten, kommt die Kellnerin und sagt, dass man hier nur sitzen darf, wenn man eine ganze Flasche bestellt! Wie, ganze Flasche? Wasser? Bier? Cola? Nein, Whiskey oder Wodka oder so was!Wir suchen uns einen anderen Tisch, fragen nach der Getränkekarte. Haben sie nicht, es gibt nur diese QR-Code Aufkleber auf den Tischen, die man abscannen muss, um die Karte zu sehen. Doch bevor die Karte zu lesen ist, muss man zustimmen, dass Zugriff auf`s Handy gewährt wird. Nein, das geht gar nicht! Wir fragen, ob sie Agua de Valencia haben? Nein! Oder Aperol Sprizz? Ja! Dann kommt sie doch tatsächlich mit zwei Gläsern mit Eiswürfeln, einer großen Flasche Aperol und zwei Flaschen Sprite! Soll das ein Witz sein? Wir stehen auf und gehen. Ein paar Lokale weiter ist die Bar „Mojito Beach“. Wir finden einen Tisch in der Sonne mit Srtand- und Meerblick und bestellen Mojito. Da kann ja dann wenigstens nichts schief gehen!
Abends gehen wir in die Pizzeria „Stanley & de Marco“, wo wir sehr lecker und zu normalen Preisen essen. Ein Abendspaziergang an der Hafenpromenade rundet den Tag ab.







3 Kommentare

  1. Das man dort keinen Aperol kennt, ist ja ein Ding. So langsam kommt ihr ja den wärmeren Gefilden entgegen. Wir lesen mit und denken an euch aus dem winterlichen Florida. Immerhin nachts teilweise nur 12 Grad, aber am Tage immer zwischen 24 und 28 Grad aktuell.
    Passt auf euch auf 💋

  2. Liebe Nicole, duch deine lebendigen Beschreibungen begleite ich euch auf der Reise und genieße es.😎 Im Taunus ist Novemberwetter vom Feinsten.🥶
    …und stellt euch mal nicht so an, die Flasche hättet ihr geschafft!😉🍹🍾🍹

    1. Novemberwetter auch in Travemünde 🥴
      Und zu der Flasche Aperol, bloß nicht rumpiensen, die schafft man doch gemütlich zu zweit🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹🍹

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.