Vanessas Ankunft

Donnerstag, 2. Dezember 2021
In der Stunde bevor Besuch kommt schafft man mehr Ordnung als sonst an einem ganzen Tag. Nun, ich habe den ganzen Vormittag Zeit zum Aufräumen, Wäsche waschen und Vanessas Koje vorbereiten. Kaum hängt die Bettwäsche auf der Leine, ziehen dunkle Regenwolken auf und der Wind frischt auf 25kn auf. Zwar bleibt der Himmel geschlossen, aber die Wäsche muss ich mehrmals vor dem Abflug retten. Doch der Wind hat auch was Gutes, bis mittags ist alles trocken.
Da der sinnvollste Abholort für den gebuchten Leihwagen am Flughafenin Arrecife ist, übernimmt Vanessa das Auto dort und kommt damit in die Marina gefahren. Um 1400 parkt sie direkt vor dem Steg. Sie bringt 45kg Gepäck in zwei Reisetaschen mit. Ihre Klamotten machen dabei den geringsten Teil aus. Bald stapeln sich Ersatzteile wie z.B. ein neuer Autoplot, Simmeringe für den Amelantrieb, der Starter für den Generator und jede Menge Schokolade,Lebkuchen, Weihnachtsplätzchen, Brotbackmischung, zuhause vergessene Schuhe und diverse andere Teile im Cockpit. Auch meine kleine Krippe von Käthe Kruse ist dabei. Außerdem bekommen wir neue Crew-T-Shirts mit eingesticktem Bootsnamen und den Koordinaten unseres Liegeplatzes in Imperia. Den Nachmittag verbringen wir im Cockpit. Es gibt sooooo viel zu erzählen.
Abends machen wir erst mal einen Spaziergang auf der Außenmole bis zur Hafeneinfahrt und zurück. Es bläst unverändert ablandiger Wind mit 20-25kn. Im Pub„The Flagship“ gibt es einen Aperitiv, dann verholen wir uns in die Pizzeria„7 Sensi“. Inzwischen merkt man überall, dass Weihnachten näher kommt. Die Tischdekoration ist weihnachtlich und auf dem Heimweg erfreuen wir uns an der Ilumination im Hafen. Die Palmenstämme sind mit Lichterketten umwickelt und an den Geländern der Stege sind Leuchtketten befestigt.




Ein Kommentar

  1. Nostalgie… Angesichts des oberschwäbischen Nebel- und Patschwetters wird uns ganz warm ums Herz beim Gedanken an Wintermonate auf den Kanaren! Wir haben das damals sehr genossen und sind toll gewandert auf Lanzarote, Fuerteventura und La Gomera in den Wanderschuhen vom Lidl in Arrecife. Und dann trefft ihr auch noch Gaby und Wolfgang!
    Ein bisschen besser war es früher wohl doch? Wir haben Alcaidesa als ganz besonders freundlich und hilfsbereit in Erinnerung, und in Rubicon hatte Cicar eine Filiale!
    Freut euch über eure Entscheidung (die Wetterbilder auf dem Atlantik locken gerade niemanden!), genießt die Zeit und seid alle drei gegrüßt von Heiner und Hilde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert