Nikolaustag und in Spanien Tag der Verfassung

Montag, 6. Dezember 2021
Heute hängen dicke graue Wolken über der ganzen Insel. Wir packen das Großsegel ins Auto und fahren nach Arrecife zu dem Segelmacher, den Dirk uns genannt hat. Doch wir stehen vor verschlossener Türe. In einem Telefonat mit der Firma erfahren wir dann, dass heute und am Mittwoch in Spanien Feiertag ist. Heute ist „Tag der Verfassung“ und Mittwoch ist „Maria Empfängnis“. Doch morgen, am Brückentag, können wir das Segel bringen. Um nicht ganz umsonst nach Arrecife gekommen zu sein, fahren wir bei IKEA und LIDL vorbei. Diese Läden sind geöffnet. Im schwedischen Möbelhaus holen wir doch noch zwei Fleccedecken in genau dem Burgunderrot, das wir aufASHIA haben und nebenan bei LIDL nehmen wir Gemüse für`s Abendessen mit. Außerdem zwei Flaschen direkt in der Maschine frisch gepressten Orangensaft für unseren Campari-Orange als SunDowner.
Auf dem Rückweg fahren durch Puerto del Carmen und sind uns einig, dass dieser große und rein touristische Ort nichts für uns ist. Da ist Marina Rubikon ja ein Dorf dagegen und auch Playa Blanca ist viel kleiner.
Zurück an Bord genießen wir die Nachmittagssonne, die es doch noch zwischen den Wolken hindurch geschafft hat, im Cockpit, bis uns gegen Abend Wind und sinkende Temperaturen unter Deck treiben.
Wir wünschen euch allen noch einen Nikolausabend.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert