Wochenende

Samstag, 5. Februar 2022
Heute passt seit Längerem mal wieder alles. Wind um 12km, die Luft einigermaßen klar und warmer Sonnenschein, so muss Wochenendwetter sein. Ich wasche weiße Sachen, die sollten heute auch weiß bleiben während des Trocknens im Wind.
Armin benötigt mal wieder einen frischen Haarschnitt und so radeln wir nach Playa Blanca. Auf dem Panoramaweg tummeln sich die Spaziergänger, am Strand sind viele Liegestühle belegt und wir sehen Badende im Meer. Leider hat der Friseur heute keine Zeit und Armin bekommt einen Termin für Montag. In einem kleinen Elektroladen, geführt von einem Inder, kaufen wir uns einen Mini-Radiowecker für die Achterkoje. Dann geht es zurück, wo wir in der „Bar One“ zum Lunch stoppen und die ein- und auslaufenden Boote beobachten. Und natürlich zum Leute-gucken! Die Nachmittagssonne genießen wir im Cockpit und zum Sonnenuntergang gibt es GinTonic.
Sonntag, 6. Februar 2022
Heute soll die „Lanzarote Foil Challenge 2022 – World 1st Ultra Sailing Race“ stattfinden. Doch es bläst mit über 20kn und als wir mittags auf der Mole stehen, sehen wir nur ein paar vereinzelte Segler und Surfer draußen im Dunst. Lediglich oben vor Papagayo scheinen nachmittags einige Rennen ausgetragen zu werden.
Wir verbringen den Tag damit wieder mal Kabel im Boot zu verlegen, um auch noch das virtuelle Fenster an BB an den Konverter für die TV-Stromversorgung anzuschließen.
Abends gehen wir zusammen mit Andi und Danni von der TIME4US ins „La Cubierta“ zum Schnitzel-, bzw. Steak-Essen. Leider erleben wir nur einen sehr staubigen und wolkenverhangenen Sonnenuntergang. Aber während es auf dem Hinweg noch richtig windig und kalt ist, wird es im Laufe des Abends windstill und warm. Mal sehen, was das Wetter morgen bringt.





Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert