Segeltest bei Flaute

Sonntag, 13. Februar 2022
Zunächst muss Armin hoch in den Besan, um die beiden neuen Radarreflektoren anzubringen. Mit Leinen werden sie rechts und links unterhalb der Salingfixiert. Anschließend reinigt er mal wieder die Kameras zu unseren virtuellen Fenstern.
Zwar ist heute nicht wirklich viel Wind, doch wir wollen das neue kleine Segel testen. Die Leinen und die Rolle sind noch angeschlagen vom ersten Aufziehen am Donnerstag, so dass das Segel schnell montiert ist. Bei 5-7kn Wind kann das Segel natürlich nicht wirklich ausprobiert werden, doch es steht gut, die Technik funktioniert und wir kommen auch höher an den Wind. ASHIA läuft sagenhafte 2,5kn schnell mit diesem Segel plus Groß und Besan.
Zurück im Hafen wird Oskar II, der Eiswürfelmacher, in Betrieb genommen und wir genießen das Bordleben in der Sonne mit eiskalten Getränken.




Ein Kommentar

  1. „Hoch lebe“ Armin ⛵… und natürlich Oskar II 🍹🍸🥃!

    Ein Rennen gegen Ashia ist gar nicht mehr vorstellbar (zum Glück ist NatHape „weg“) aber ein Drink im Cockpit schon 🥰😍…

    Besitos, Thalie & Hp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert