Tage in Las Palmas 2

Sonntag, 20. März 2022
Keine besonderen Vorkommnisse heute. Armin hat einen Termin für Thai-Massage und radelt in das Institut. Ich beschäftige mich in der Zeit mal mit dringend nötiger Pediküre.
Am Steg vom Marinabüro liegt eine große Yacht unter der Flagge von Malta und mit TO-Stander. Ihre beiden Vorsegel, Genua und Fock, sind zerrissen. Noch ist unbekannt, was passiert ist.
Montag, 21. März 2022
Früh ziehe ich Armin in den Besan hoch. Er säubert die BB-Kamera für das virtuelle Fenster. Das Bild ist ziemlich trüb seit Calima vor zwei Tagen wieder mal wehte.
Mittags radeln wir zunächst zum HiperDino-Supermarkt, um Obst und Brot zu kaufen. Nachdem alles an Bord verstaut ist, fahren wir in die Stadt zum „El Corte Ingles“. Diesmal stöbern wir durch das Gebäude auf der anderen Straßenseite, wo es Möbel und Wohnaccessoires sowie Elektroartikel und Handyzubehör gibt. Ich benötige eine neue Powerbank für mein Handy. Ich entdecke ein tolles Sommerporzellan mit Palmen und Flamingos, gar nicht mal soooo teuer! Gut, dass der Platz an Bord beschränkt ist!
SOLARE wird morgen Richtung Norden starten. Zunächst nach Arrecife und dann, wenn der Wind passt, weiter zum Zwischenstopp Lissabon. Wir feiern ihren Abschied. Da Annie über leichten Schnupfen klagt und uns nicht anstecken möchte, kommen sie nicht zu uns an Bord, sondern wir bleiben jeweils auf unseren Booten sitzen und reichen die Gläser einfach rüber. SOLARE und ASHIA liegen so dicht nebeneinander, das ist, als ob wir an einem Tisch sitzen würden. Vorher haben wir uns noch gegenseitig in unsere Gästebücher geschrieben. Wir entkorken die letzte Flasche Simonsig-Sekt aus Südafrika, die wir beim Aufräumen in einem Fach unter dem Herd gefunden haben.
Armin ist seit Teneriffa im Besitz eines Saxophons und übt eifrig. Es ist kein leises Instrument und unsere Nachbarn haben seine Versuche öfters gehört. Jetzt gibt es zum Abschied ein Ständchen. „Tequila“ kann er schon fast fehlerfrei spielen. Und nein, ich trage keine Ohrstöpsel wenn er übt!







2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert