Madeira 3

Freitag, 13. Mai 2022
Während Armin am Freitag noch mal zur Massage nach Funchal fährt, habe ich Zeit zum Waschen, Putzen und Räumen. Mittags geht es dann nach Machico in einen großen Continente-Supermarkt. Das Angebot ist reichhaltig, lediglich bei den Getränken vermissen wir Dosen. Fast alles wird nur in Flaschen verkauft. Aber Glasflaschen sind an Bord schwierig. Das geht nur bei Wein und sonstigen Spirituosen.
Die Wettervorhersage zeigt ein Wetterfenster für die Überfahrt nach Gibraltar bis zum Donnerstagmittag. Wir rechnen für die 605 SM mit 4 Tagen, also von Samstag bis Mittwoch. Das sollte reichen bevordann der Wind wieder dreht und aus der Strasse von Gibraltar hinaus auf den Atlantik pfeift. Kurz überlegen wir, ob wirschon heute Abend starten sollten, doch man läuft nicht an einem Freitag, dem 13., aus! Nein, wir sind nicht abergläubisch, leiden nicht an Paraskavedepatriaphobie! Trotzdem!
Nachmittags läuft TIME4US in die Marina Quinta do Lorde mit ihrer unglaublichen Felsenwand ein.  Wir laden Danni und Andi zu einem Abschiedsessen zu uns an Bord ein. Es gibt Hörnli mit Hackfleisch und Apfelmus. Nur dass es Mini-Makkaroni sind, da wir keine ausreichende Menge an Hörnli mehr haben! Schmeckt aber auch damit. Wieder diskutieren wir über die Weltpolitikbis in die Nacht.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert