Das letzte Stück hod da Deifi gsehgn!

Dienstag, 28. Juni 2022
In der Marina steht die Luft. Es ist dämpfig und trübe. Wir laufen ins Hafenbüro, um den Schlüssel zu Toiletten und Müllraum abzugeben und unseren Strom- und Wasserverbrauch zu bezahlen. Das sind nur 3€, die man uns freundlicherweise erlässt. Der Liegeplatz ist ja auch teuer genug!
Windy zeigt gute Bedingungen für die letzten 18 SM bis Imperia an, und so verlassen wir um 1300 die Marina. Zunächst sind es 3kn Wind, dann 7, dann 15, dann 25 und nach einer halben Stunde bläst es mit mehr als 35kn von vorne. Davon stand nichts in der Vorhersage! Die Wellen kommen über wie am Sonntag. Da macht weder das Kreuzen gegenan Spaß noch geht es unter Motor vorwärts. Wir geben wieder mal auf und fahren zurück in die Marina! 90 Minuten nachdem wir abgelegt haben, legen wir am selben Platz wieder an. Diesmal gelingt das Manöver perfekt. Ich werfe dem Marinero an Land nur eine Schlinge zu und ziehe die Heckleine an Luv sofort selber an Deck fest. Das Schlauchboot, das als Fender zwischen uns und dem Motorboot steht, kommt gar nicht erst zum Einsatz. Passarella ausbringen, Strom legen, ASHIA entsalzen, die übliche Routine läuft ab. Morgen werden wir es wieder versuchen.
Nachmittags setzt dann auch noch Regen ein. Und es bläst sogar hier in der Marina mit 20kn.




2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert