Nachtrag zu Dienstag

Dienstag, 28. Juni 2022
Beim Anlegen erzählt uns der ältere Marinero, dass er es für eine gute Entscheidung hält, dass wir zurückgekommen sind. Es soll heute im Bereich der Blumenriviera, der Küste Liguriens,noch lange und heftig regnen und gewittern. Davon hat die Wettervorhersage nichts gezeigt. Er soll Recht behalten. Gegen 1600 setzt Regen ein, wird immer kräftiger und durch einen Winddreher platscht es direkt insCockpit rein. So schnell wie heute haben wir das Regenschott noch nie angebracht, und doch sind wir beide tropfnass bis wir es schließen können. Dann fängt es an zu Donnern und zu Blitzen, der Wind geht wieder auf über 20kn hoch. Dieses Unwetter hält fast vier Stunden an. Ein Strom braunen Wassers ergießt sich von den Hängen in das Hafenbecken und breitet sich immer weiter aus. Ich fotografiere nur unser virtuelles Fenster, draußen ist es viel zu nass.
Erst mit der Abenddämmerung gegen 2200 klart es auf, eine leichte Brise vertreibt die dunklen Wolken und die Luft riecht sauber nach nasser Erde und Pinien.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert