Dummheit in Venedig

Sonntag, 19. Februar 2023
Schon früh um 0700 machen wir uns auf den Weg nach Venedig. Laut der Website von „huopenair.com“ gibt es auch einen Platz der Gruppe in der Nähe der Lagunenstadt. Doch als wir den erreichen, müssen wir feststellen, dass es dort nur diese kleinen zeltartigen Häuschen zu mieten gibt und keine Stellplätze existieren. Man schickt uns weiter zum Campinggrund Fusina. Dieser Platz liegt direkt am Wasser der Lagune und wenn es nicht total neblig wäre heute, so könnte man hinüber zur Stadt schauen. Hier gibt es keine Parzellen, nur große Rasenflächen auf denen man sich kreuz und quer zwischen Bäumen und Wegen hinstellen kann. Wir finden ein Plätzchen mit Blick auf die Lagune. Mittags laufen wir zum Fähranlegen beim Campingplatz und fahren 25 Minuten hinüber nach Venedig. Es ist Karneval und die Strassen sind voller Touristen. Zwischen ihnen laufen wunderschön und aufwändig verkleidetePaare und Gruppen herum, die sich bereitwillig fotografieren lassen. Überall kann man tolle Masken kaufen, doch leider sind die schlecht über der Brille zu tragen. Wir lassen uns durch die Gassen und über Brücken treiben, fotografierend und staunend. Plötzlich habe ich das Gefühl, dass etwas mit meinem Rucksack nicht stimmt. Ja, der Reißverschluss ist offen und meine Geldtasche fehlt! Na toll! Ich könnte mich sonst wohin beißen! Selber Schuld! Man trägt den Rucksack nicht hinten! Ich weiß das! Aber irgendwie haben wir beide diesmal nicht geschaltet. Wir sind ohne Probleme um die ganze Welt gereist, und hier in Venedig muss ich so blöd sein! Wir lassen sofort Bank- und Kreditkarte sperren und melden den Diebstahl bei der Polizei. Jetzt kann ich nur hoffen, dass der Dieb mit den knapp 300€ zufrieden ist und die Tasche irgendwie wegwirft wo sie gefunden wird. Sonst muss ich alles neu beantragen! Perso und Führerschein, Renten- und Arztausweis, Autopapiere und was weiß ich noch alles! Für heute ist uns der Spaß vergangen und wir fahren zurück zum Auto.








Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert