Campingplatz Saint-Aygulf

Ostermontag, 10. April 2023
Das lange Osterwochenende verbringen wir auf dem Campingplatz. Es sind nicht viele Wohnmobile da, die Stellplätze sind groß, und die vielen Bäume spenden im Sommer sicher kühlen Schatten. Momentan genießen wir eher die Sonne. Wir schlafen morgens aus, frühstücken in Ruhe, wobei ein Korb mit Ostereiern auf dem Tisch nicht fehlen darf, und genießen die zwei Tage. Spaziergänge über den weitläufigen Platz, Rollertouren zum Strand, wo wir, direkt am Wasser sitzend,leckere Crepes essen, und ein Boule-Spiel mit den hier gekauften Kugeln, so vergeht die Zeit.
Unmittelbar neben uns in einem Baum sitzen zwei Halsbandsittiche. Eigentlich sind dies ja grüne Papageien, doch einer der beiden, wohl das Männchen, ist zart blau. Er tanzt regelrecht vor dem Weibchen und immer wieder schnäbeln sie.
Da in Frankreich die Aufkleber „Angles Morts“ gesetzlich vorgeschrieben sind und es bei Kontrollen teuer werden kann, bringen wir die drei Schilder doch lieber an. Allerdings kleben wir sie nicht irreversibel auf, sondern fixieren sie nur entlang der Ränder gut mit Leukosilk. Für die Fahrt nach Hyeres undzurück nach Italien morgen muss das halten. Zuhause werden wir uns dann solche mit Saugnäpfen besorgen.










Ein Kommentar

  1. Das könnten Halsbandsittiche sein, die beiden haben ihre Halsbänder wohl gerade im Nest vergessen…blaues Gefieder kommt bei ihnen selten vor. Sicherlich sehr schön anzusehen. Paar Tage Auszeit vom Urlaub😎😎 sind ja nicht verkehrt!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert