Von Imperia nach Korsika

Donnerstag, 25. Mai 2023
Um 0845 lösen wir die Leinen und motoren aus der Marina. Kaum draußen, werden Segel gesetzt und die nächsten Stunden zieht ASHIA unter weißen Segeln dahin. Bei 10 bis 12kn Wind von der Seite und kaum Welle läuft sie 7-8kn schnell. Scheint so, als ob sie ihre Freiheit genießen würde! Segelvergnügen vom Feinsten! Natürlich bekommt Rasmus seinen Opferschluck und Captain und Crew ebenfalls. Anfangs ist es noch so kalt, dass wir das Regenschott einziehen, um den Wind aus dem Cockpit zu halten, doch dann kommt die Sonne raus und es wird angenehm warm. Am Nachmittag lässt der Wind leider nach, und da wir beide keine Lust auf Segeln im Dunklen und Ankommen bei Nacht haben,muss Mr. Yanmar mitschieben. Dabei stellt sich heraus, dass die Lichtmaschine nicht lädt. Zunächst schalten wir zum Laden der Batterien den Generator dazu, doch dann steigt Armin mit dem Gummihämmerchen in den Motorraum und klopft ein bisschen gegen den Regler. Und, siehe da, die Lichtmaschine lädt wieder.
Gegen 2100 laufen wir unter Motor in die Bucht von Centuri auf der Westseite von Korsika ein. Auf 8m Wassertiefe fällt der Anker in Sandgrund. Ein leckeres Abendessen mit Salat und Tortellini rundet diesen tollen Segeltag ab.







2 Kommentare

  1. Oh mann, da bin ich Euch aber sehr neidisch ⛵… Wünschen weiterhin tolle Abenteuer und Spass. Danke für die „Bettlektüre“ 😉🤩

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert