Noch ein Tag in der Marina

Dienstag, 30. Mai 2023
Nach einem ausgiebigen späten Frühstück holt Armin an der Tankstelle 2Takt-Öl und noch mal Benzin für den Dingimotor und gibt den Kanister mit dem alten Sprit zur Entsorgung ab. Am Nachmittag können wir ihn dann leer wieder abholen. Während die Waschmaschine an Bord läuft, spritzen wir das Deck ab und reinigen das Cockpit.
Ich gehe ins Marinabüro, um die Liegegebühr für eine weitere Nacht zu bezahlen. Aber wieso soll ich heute 93,05€ bezahlen, wenn die letzten beiden Nächte nur je 84,30€ gekostet haben? Man schaut verwundert, entschuldigt sich damit, dass das System versagt hätte, macht ein bisschen rum, und korrigiert dann die Rechnung.
Mittags sitzen wir zum Kaffee bei ISABLU. Auch bei ihnen gibt es ein mitsegelndes kuscheltier, den Käpten Blubberbär. Er darf im Hafen immer im offenen Fenster der Eignerkoje sitzen.Und er liebt Whiskey. Armin und Christian sind mit dem Navigationssystem beschäftigt und wir Frauen ratschen, muß ja auch mal sein.Nach dem Abendessen (Pasta tonno) sind wir wieder bei ihnen an Bord, sie wollen sich für die letzten zwei Abende revanchieren. Oh das wird ein langer Abend! Der Gesprächsstoff geht uns nicht aus, der Limoncello-Sprizz ist süffig und als wir das erste Mal auf die Uhr schauen, da ist es 0335 am Morgen! Ups!




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert