Von Portoferraio in die Cala di Margidore

Donnerstag, 1. Juni 2023
Wir verstauen das Dingi auf dem Achterdeck. Zwar ist der Besan damit nicht nutzbar, aber bei Flaute wie heute wird eh motort. Als der Anker hoch kommt, hängt ein dicker Batzen Lehm drauf und ich kämpfe eine Weile mit Enterhaken und viel Salzwasser aus der Anker-Wash, bis das abfällt. Zum Abschied umrunden wir ISABLU, Nora und Christian sind beim morgendlichen Baden. Es war so schön, die beiden kennengelernt zu haben, wir hatten vier tolle Tage und besonders Abende zusammen. Sie wohnen in Deutschland nicht so weit von uns entfernt, wir werden uns bestimmt mal wieder treffen.
Wir motoren bei Flaute an der Küste von Elba entlang in die 24SM entfernte Ankerbucht Cala di Margidore vor dem Capo di Stella. Heute hält unser Anker erst beim dritten Versuch, aber dann sitzt erfest. Wir baden und genießen Sonne und Ruhe. Außer uns liegen in der Bucht nur noch drei weitere Boote. Zwar sind seit heute die Liegegebühren in allen Marinas drastisch gestiegen, aber es ist noch nicht Saison, noch geht es entspannt zu.






Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert