Von Genua nach Imperia

Dienstag, 6. Juni 2023, Hochzeitstag
Um 0730 verlassen wir den Liegeplatz und motoren an den Werften entlang aus dem Hafen. An der Einfahrt müssen wir erst noch ein Kreuzfahrtschiffvorbeifahren lassen, dann geht es hinaus und auf direktem Kurs nach Imperia. Die Sonne scheint und es sieht nicht nach Regen aus, so wechseln wir vom Regenschott auf das Sonnenverdeck. Gute sieben Stunden später, um 1500 erreichen wir die Marina von Imperia, wo ein Marinerouns die Heckleinen zuwirft und die Moorings reicht. Es weht inzwischen ein kalter Wind, und das soll Juni-Wetter sein?
Nachdem unsere beiden Lieblingslokale, die Pizzeria DaBully und das Sushi-Haus heute Ruhetag haben, probieren wir am Abend etwas Neues aus. Im Ristorante Sognatori Imperia gibt es mal was anderes als Pizza und Spaghetti. Als wir nach dem leckeren Abendessen raus kommen, bläst der Wind zwar immer noch aus der gleichen Richtung, aber es ist deutlich wärmer. Heute Nacht soll es regnen, aber für morgen verspricht der Wetterbericht Sonne.








3 Kommentare

  1. Alles Gute zum Hochzeitstag 🥰erinnere mich noch an den von 2016🤔 als wir bei euren Töchtern aufgeschlagen sind und wir euch Fotos geschickt haben.
    Mit dem Wetter ist ja echt Mist 🫣
    Wir hatten in Dänemark 2 Wochen nur Sonne und schon fast zu warm, Sonnenbrand incl 🙈 in Travemünde noch genauso warm, kein Regen in Sicht 😢

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert