Geburtstagstour im April 2024,,Zurück auf ASHIA

Dienstag, 16. April 2024
Wer uns kennt, der weiß, dass wir zu spontanen Planänderungen neigen. So geschehen auch gestern. Die ursprüngliche Idee, Armins Geburtstag an Bord zu feiern, dann die noch zu erledigenden Arbeiten zu Ende zu bringen und je nach Wetter auch endlich mal zu segeln, wurde gestern Nachmittag kurzfristig abgeändert. Zwar werden wir den Geburtstag immer noch in Imperia verbringen, auch abarbeiten, was noch offen ist, doch dann wollen wir uns Barcelona anschauen. So kommt es, dass wir heute Morgen mit dem Wohnmobil anstelle des Audis den Hof verlassen. Das Wetter ist bescheiden. War es letzten Montag bei unserer Rückfahrt vom Schiff noch durchgehend weit über 20° warm, so liegen die Temperaturen heute deutlich unter 10°. Die Schweizer Berge sind wolkenverhangen, gelegentlich spitzt ein leicht verschneiter Gipfel hervor. Kurzfristig schneit es sogar. Die Schweizer haben heute alles an Flitzer-Blitzer-Geräten ausgepackt,insgesamt sechs solcher Teile sehen wir. Kaum verlassen wir den Bernadino-Tunnel, da steigt die Temperatur rasch an und erreicht ab Mailand 25°. Leider weht dazu eine steife Brise. Wir kommen gut durch, selbst aufder Tangentiale Ovest um Mailand ist der Berufsverkehr kein Problem. Erst auf dem Autobahnstück zwischen Alessandria und Genua zeigt Google Maps mehrereStaus an den Baustellenan. Wir verlassen die Autobahn bei Ovada und fahren über die Landstrasse durch ein wunderschönes Tal mit kleinen italienischen Orten bis Masone. Ab da rollt der Verkehr wieder und wir erreichen nach neun Stunden unser Ziel. Mit dem SUNNI, der ja mit seinen 5,5t nur 100kmh schnell fahren darf, dauert es halt länger.
Nach einem kurzen Einkauf bei LIDL nehmen wir ASHIA wieder in Besitz. Da der SUNNI ja nicht bis zum Steg fahren kann, müssen wir vorne parken. Wir nehmen unseren Bollerwagen vom Boot und transportieren so unser Gepäck. Bis alles verräumt ist, ist es 2130. Wir lassen uns noch eine Brotzeit schmecken, für heute ist es genug.






2 Kommentare

  1. Dann erst mal Alles Gute für dich, Armin, zu deinem Geburtstag 🎂
    Und für euch gutes Wetter für eure Arbeiten. Und für Barcelona.

  2. Hoffentlich habt ihr jetzt besseres Wetter in Imperia, als vor einer Woche. Guter Plan, Barcelona muss sehr interessant sein. Ihr könntet einen Abstecher zu Marzena und Dariusch machen. Wir wünschen euch eine schöne Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert