Sonnenschein und kleine Erfolge

Freitag,17. Mai 2024
Heute lacht die Sonne vom blauen Himmel. Zwar weht ein kühler Wind, doch das ist alles besser als das Wetter von gestern. Wir holen das Verhüterli von der Genua. Beim Zusammenlegen auf dem Steg finden wir einige kleine Scheuerstellen im Stoff. Zum Glück haben wir selbstklebendes Segeltape in allen Farben an Bord und können die Löchlein überkleben, so dass sie sich hoffentlich beim nächsten Gebrauch im kommenden Winter nicht weiter vergrößern.
Mittags laufen wir zum Parco Urbano. Heute passt das Wetter für Aperol und Cappucino mit Schokokuchen. Nachmittags fahren wir zum Inox-Mann. Unsere Stangen sind tatsächlich fertig. Noch ein kurzer Einkauf bei LIDL, dann bauen wir an Bord die Kuchenbude wieder auf. Mit den Bügeln sitzt das Tuch jetzt deutlich besser, doch wir werden Bruno demnächst noch mal um ein paar kleine Korrekturen bitten müssen.
So wie alles Plastik im Laufe der Zeit klebrig wird, sind auch die Griffe unserer Enterhaken unangenehm pappig geworden. Inzwischen ist das Material so schlecht, dass man alle paar Jahre neue kaufen müsste. Das letzte Mal haben wir 2020 hier neue Enterhaken besorgt.Diesmal versuchen wir einen anderen Weg. Armin zieht Schrumpfschlauch über die Griffe und erwärmt ihn über der Flamme vom Gasherd. Das schmiegt sich perfekt an und lässt sich gut anfassen. Mal sehen, wie lange es hält.




2 Kommentare

  1. Lecker lecker! Also, kein Grund zu meckern, Aperol am 2. Tag, läuft doch! Ihr habt doch (fast) immer gute Ideen, hält wahrscheinlich ewig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert