Pfingstmontag, 20. Mai 2024
Zwar konnte Armin das Problem der nicht zusammenpassenden seitlichen Reißverschlüsse vom Regenschott lösen, indem er je ein Zähnchen abgeknipst hat, aber es bleiben noch ein paar Schwachstellen an der neuen Kuchenbude. Die Durchführungen für die Genuaschoten passen nicht genau,auf Reißverschlüssen ist zu viel Zug, da muss eine Entlastung hin, und bei Regen bilden sich zwei große Wassersäcke im Dach. In Italien ist heute wieder ein normaler Arbeitstag, soschicke icheine WhatsApp an Bruno, er bittet um Fotos, die er auch bekommt, dann hören wir nichts mehr von ihm!
Armin geht vor in die Werft. Die Aluminium-Antriebsachse ist bombenfest im Getriebe korrodiert. Unter vollständiger Zerstörung des Getriebes kommt sie frei, bleibt dabei allerdings auch nicht ganz ohne Schaden. In Frankreich ist heute noch Feiertag, so werden wir morgen zu Amel nach Hyeres fahren und hoffentlich neue Teile bekommen.
Die dritte Baustelle ist unser Heißwasserboiler. 2016 in derTürkei ausgetauscht, leckt er inzwischen an ein paar Stellen. Nach einigem Hin undHer und vielen Telefonaten gelingt es Martina von M & M Marine einen 40 Liter Quick-Boiler aus Inox beim Großhändler zu bestellen. Mit etwas Glück sollte er morgen schon da sein, sonst am Mittwoch. Hoffentlich gibt es diesmal nicht wieder ein Problem mit dem Kurierfahrer, so wie beim Heizstab. Bei Motorfahrt wird das Wasser im Boiler über das Kühlwasser vom Motor aufgeheizt. Wir schreiben Amarildo, unserem Yanmar-Mann, und bitten ihn den Boiler Einbau vorzunehmen. Er sagt zu, wird es machen sobald der Boiler da ist.
Mittagessen gibt es im Parco Urbano. Heute ist es angenehm warm und windstill. Abends setzt der angesagte Regen ein, wir kochen Pasta an Bord.
Zwar konnte Armin das Problem der nicht zusammenpassenden seitlichen Reißverschlüsse vom Regenschott lösen, indem er je ein Zähnchen abgeknipst hat, aber es bleiben noch ein paar Schwachstellen an der neuen Kuchenbude. Die Durchführungen für die Genuaschoten passen nicht genau,auf Reißverschlüssen ist zu viel Zug, da muss eine Entlastung hin, und bei Regen bilden sich zwei große Wassersäcke im Dach. In Italien ist heute wieder ein normaler Arbeitstag, soschicke icheine WhatsApp an Bruno, er bittet um Fotos, die er auch bekommt, dann hören wir nichts mehr von ihm!
Armin geht vor in die Werft. Die Aluminium-Antriebsachse ist bombenfest im Getriebe korrodiert. Unter vollständiger Zerstörung des Getriebes kommt sie frei, bleibt dabei allerdings auch nicht ganz ohne Schaden. In Frankreich ist heute noch Feiertag, so werden wir morgen zu Amel nach Hyeres fahren und hoffentlich neue Teile bekommen.
Die dritte Baustelle ist unser Heißwasserboiler. 2016 in derTürkei ausgetauscht, leckt er inzwischen an ein paar Stellen. Nach einigem Hin undHer und vielen Telefonaten gelingt es Martina von M & M Marine einen 40 Liter Quick-Boiler aus Inox beim Großhändler zu bestellen. Mit etwas Glück sollte er morgen schon da sein, sonst am Mittwoch. Hoffentlich gibt es diesmal nicht wieder ein Problem mit dem Kurierfahrer, so wie beim Heizstab. Bei Motorfahrt wird das Wasser im Boiler über das Kühlwasser vom Motor aufgeheizt. Wir schreiben Amarildo, unserem Yanmar-Mann, und bitten ihn den Boiler Einbau vorzunehmen. Er sagt zu, wird es machen sobald der Boiler da ist.
Mittagessen gibt es im Parco Urbano. Heute ist es angenehm warm und windstill. Abends setzt der angesagte Regen ein, wir kochen Pasta an Bord.
Nun ist aber langsam gut mit Problemen!
Hoffentlich geht‘s geschmeidiger in Zukunft.
Viel Glück 🍀 Das hättet ihr verdient!
Langeweile kommt also auch dieses Mal nicht auf…es sind diese vielen „Kleinigkeiten“, die am meisten nerven. Gute Fahrt nach Frankreich und denkt an die vielen Blitzer.