Wetterstudien

Freitag, 24. Mai 2024
So langsam sind alle Arbeiten auf ASHIA erledigt. Nach dem Frühstück liegt Armin noch vor der Spüle am Boden und wechselt den Kohlefilter am separaten Wasserhahn für Tee/Kaffee-Wasser aus. Die Dreckbrühe im Boiler gestern hat uns zu Denken gegeben, doch dieser Filter ist völlig unauffällig. Egal, jetzt ist ein frischer drin. Nun müssen wir noch die Halterungen für die Enterhaken anbringen,Wasser nachfüllen und einkaufen, dann könnte es morgen losgehen. Der Wind ist unbeständig, es würde Motorfahrt geben. Wir merken, dass wir die letzten Tage doch ziemlich angespannt waren. Jetzt kehrt langsam Ruhe ein und wir haben es nicht mehr eilig. Für den Süden von Sardinien ist die Zeit eh zu knapp, da wir am 7. Juni nach Hause fahren müssen.
Zum Abendessen laufen wir wieder in die Altstadt hinein. Der Pflanzbogen am Ausgang des Hafens erstrahlt in üppigen Rottönen von Klematis und Bougainvillea. Die untergehende Sonne taucht Porto Mauritio in ein goldenes Licht. Im La Ribotta lassen wir uns noch mal Burger und Salata Marine schmecken. Einen konkreten Plan für morgen haben wir noch nicht.





Ein Kommentar

  1. Tolle Bilder, wird wohl langsam Sommer. Ihr könnt es doch ganz gemütlich angehen, wie ihr Lust und Laune habt. Lasst euch treiben. Sagt nur mal Bescheid, wo hin es euch getrieben hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert