Mit dem Sunni ins Allgäu

Samstag, 15. Juni 2024
Am Donnerstag gehen ein paar WhatsApp zwischen Petra und mir hin und her,dann steht der Plan! Viel zu packen gibt es für zwei Tage nicht und am Freitagmittag fahren wir mit dem Wohnmobil runter nach Friesenhofen bei Leutkirch. Die beiden Parkmöglichkeiten, die Petra uns genannt hat, erweisen sich als viel zu klein, und am Ende stellen wir den Dicken direkt bei Petra und Stefan vor`s Haus. Dicht am Gartenzaun bleibt die Strasse gerade noch breit genug zum Durchfahren. Zum Abendessen geht es dann zu sechst, es begleiten uns Johanna und Jürgen, mit dem M-Vito nach Leutkirch in die Kulturbrauerei. Diese urige Gaststätte ist im alten Bahnhof untergebracht und bietet deftige Allgäuer Küche. Es schmeckt alles sehr lecker und das vor Ort gebraute Bier ist süffig. Anschließend fahren wir auf kurvigen Strassen durch die Allgäuer Landschaft in Richtung Kempten. Immer wieder bietet sich uns ein toller Blick auf die Alpen, die im Sonnenuntergang regelrecht glühen. Bei Leupolz steht die „Milchbox“. In diesem Häuschen gibt es aus einem Automaten sechs verschiedene Sorten Softeis, hergestellt aus frischer Milch direkt vom Milchbauern gegenüber. Ich mag eigentlich kein Softeis, aber das ist wirklich einmalig gut! (Meine Milchbox – Allgäuer Milchbrüder). Zurück in Friesenhofen wird es noch ein gemütlicher Abend, bis wir gegen Mitternacht satt und müde in unser gemütliches Bett im Sunni schlüpfen.
Nachts fängt es an zu regnen. Heute Morgen schlafen wir aus und dann geht es zu viert und mit den drei Hunden nach Isny in das Cafe „Hello My Deer“ zum Frühstück. Während wir frühstücken, die Hunde liegen solange ganz brav im Auto, hört der Regen auf und mittags können wir bei Beuren einen großen Spaziergang machen. Das tut nicht nur den Vierbeinern gut. Nach Kaffee und Aperol verabschieden wir uns von Petra und Stefan und fahren nach Hause. Es war wieder einmal ein schönes Zusammensein mit den beiden mitguten Gesprächen und viel Gelächter.










Ein Kommentar

  1. Toller Bericht! Es war ein schöner Wochenausklang, wie immer, interessant, gemütlich und lustig. Es ist so wichtig, sich Neugier und Spontanität zu erhalten. Auch wenn es etwas verrückt ist, wegen Softeis durchs Allgäu zu fahren. Manche würden sagen, dass wir „spinnen“, ich sage, es ist Lebensfreude.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert