Ein grauer Tag

Dienstag, 12. November 2024
Heute bleibt es den ganzen Tag grau und trüb. Der Wind kommt mit 20kn von den Bergen, definitiv kein Wetter für Aperol! Gestern hat Marzena uns eine kleine LED-Lichterkette gezeigt, die anstelle des Batteriekästchens einen Korken hat, in dem die Batterie und der Schalter untergebracht sind. Das ergibt eine nette Beleuchtung in einer Flasche. Sie hat es beim Chinesen gekauft.
So fahren wir nach Arma di Taggia in den dortigen großen Chinesenladen. Leider werden wir nicht fündig. Wenn wir schon mal in Arma sind, tanken wir noch mal preisgünstigen Diesel und besuchen das kleine Einkaufszentrum, wo wir uns mit frischem Obst eindecken. Auf dem Heimweg schauen wir in der Marina von Santo Stefano vorbei, um zu sehen, ob und wie der momentane Schwell die Boote schaukeln lässt. Wir können aber nichts Problematisches feststellen. Wir fahren an der Mole entlang und entdecken ein wirklich gut abgefendertes Boot.Zurück in Imperia schaue ich noch schnell in dem kleinen Chinaladen in Oneglia nach der Korken-Lichterkette (hier hat Marzena ihre gekauft)aber sie sind ausverkauft.
Dafür finde ich sie dann bei Amazon!
Der Tag klingt aus in unserem gemütlichen Salon. Die Dieselheizung läuft und es ist kuschelig warm.


Ein Kommentar

  1. Ein eher untypisches Wetter für Bella Italia ! Aber ihr habt ja immer Alternativen fürs Sonnenbaden oder Schwimmen gehen.
    Viel Spaß weiterhin! 👍

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert