Sonntag, 7. Mai 2017
Nachdem SHAMAL wohl bis Mittwoch auf Raiarea bleiben muss, beschließen wir, in BoraBora auf sie zu warten. Kaum sind wir durch den Pass motort, wiegt uns eine angenehme lange Dünung. Der Wind weht mit 13kn und wir laufen unter weißen Segeln mit 7-8 kn auf BoraBora zu. Das ist endlich mal wieder richtig tolles Segeln! Leider beträgt die Entfernung nur 20 SM und viel zu schnell müssen wir die Segel wieder bergen und motoren durch den Teavanui Pass in die Lagune. An einer Boje vor der Oa Oa Lodge machen wir fest. Von den WARC Yachten liegen schon RAINBOW und TBC hier.
Zum Abendessen können wir die Dingis zwar am Steg der Lodge festmachen, da das Restaurant aber geschlossen hat, laufen wir mit der TBC Crew zum Yacht Club. Das Essen dort ist sehr gut, der MaiTai Cocktail war aber schon mal besser!
Die Internetverbindung über das WiFi des Lokals kommt nicht wirklich zustande. Ein Hochladen der Blogbeiträge ist wieder nicht möglich.
das Dingi heißt hoffentlich nicht „offene TBC“ 😉
Ein Boot bei der WARC das TBC heißt!? „Tuberkulose“ – ernsthaft??? Wer benennt sein Boot nach einer bakteriellen Infektionskrankheit? 😀 ;-D
Heißt ja auch: To Be Communicated!