Dienstag, 18. Juli 2017
Galen bittet uns gestern noch die Flaggen zu setzen, er möchte gerne, dass morgen alle Boote „dressed up“ sind zu Ehren des Yachtclubs und für ein Foto. Die ganzen kleinen Flaggen des Flaggenalphabets zusammenzuknüpfen ist eine ziemliche Arbeit und außerdem passt ein geschmücktes Schiff nicht mit der inzwischen völlig zerschlissenen World-ARC-Flagge zusammen. Unsere ist so kurz geworden, dass wir nur noch „2017-2“ darauf haben. Der Rest ist vom Wind zerblasen. Neue gibt es aber erst in Darwin! Die ganze Flotte meutert schon deswegen, aber Stefano bleibt hart. Nun, Galen setzt sich durch! Heute Morgen liegt eine neue große Flagge an Bord und wir hissen die Paradeflaggen!
Der Tag vergeht mit Vorbereitungen für den Start nach Australien am Donnerstag. Wäsche muss gewaschen werden, Armin kontrolliert Ölstände, das Gefrierfach vom Kühlschrank wird abgetaut und wir gehen zum Einkaufen. Viel benötigen wir nicht. Australien hat noch strengere Vorschriften für die Einfuhr von Lebensmitteln als Galapagos!
Abends ist wieder mal eine Welcome-Party im Yachtclub und das Price-Giving für Leg 6. Wir sind diesmal nicht dabei, sind zu gemütlich gesegelt.
Entschleunigen ist die Devise 😀